Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonnige Tage, kühle Abende und ein neues Garn

In den letzten Wochen war ich ganz schön am Wirbeln!

Photobucket

Nach über 2 Jahren habe ich endlich ein Garn gefunden, dass mir als Nachfolger für die Melineo gut gefällt: SILKADA! Der seidige Glanz, der kühle Griff, die sorgfältige Verzwirnung und die allseits beliebte Lauflänge von 425 m auf 100 g haben es mir einfach angetan. Schaut mal hier, ist das nicht eine Pracht?

Photobucket

Das sonnige Wetter lud endlich dazu ein, die Berge von Garn, die ich in den letzten Wochen gefärbt habe zu fotografieren und in den Shop zu stellen. Der schöne Glanz der Silkada beruht auf den 20% Seide im Garn, 20 % Bambus machen die Kombination mit Wolle strapazierfähig, Leider galt es entweder Glanz oder gute Farbwidergabe, daher habe ich im Schatten fotografiert. Die kühlen

Photobucket

und die warmen Farben

Photobucket

für euch eingefangen. Da fällt die Entscheidung schwer, oder? Ich will es euch ein wenig leichter machen und habe als Einführungsangebot diese hübschen 3er Kits zusammengestellt

Photobucket

Daraus kann man alles mögliche stricken, aber ich habe natürlich gleich einen schicken Vorschlag für euch: Tuch Tricolo

Photobucket

mit seinen sanften Farbübergängen

Photobucket

ist einfach zu stricken. Ich weiß, das sage ich immer, aber in diesem Fall sieht es wirklich schwieriger aus als es tatsächlich ist. Gestrickt wird immer nur mit einer Farbe, das Farbschema ist genau vorgegeben

Photobucket

so wird es auf jeden Fall harmonisch. Das fertige Tuch hat die Maße: Rücken 80 cm, Seite 120 cm , Schulter 180 cm. Eine vielseitig verwendbare Größe, die auch im Winter zum Mantel gute Dienste leistet.Danke Angela für´s schnelle stricken!

Wem das aber ein wenig zu klein erscheint, wählt Tuch Quattro

Photobucket

mit 4 Strängen. Die Machart ist die gleiche, das Tuch wird wirklich riesig und kuschelig

Photobucket

ob in Pastelltönen

Photobucket

oder kräftiger

Photobucket

An dieser Stelle lieben Dank an Martina, die beide Quattros genadelt hat. Das Große war eine echte Fleißarbeit! Drei oder vier Farben, beides ist schön

Photobucket

die Qual der Wahl ist schon bissi gemein, oder? Mir gefällt bisher jede Zusammenstellung

Photobucket

Die Gretchenfrage ist: "Wie sieht das von der Rückseite aus?" Gut, finde ich.

Photobucket

Die verschiedenen Fäden können am Rand mitgeführt werden, also zum Schluss nur noch die Fäden verwahren. Wer mag, strickt ein Rollkäntchen an

Photobucket

oder umhäkelt mit Krebsmaschen. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Gestern habe ich den Shop ein wenig umgestellt. Es gibt nun eine Anzahl von 4er Meline oder Melineo Kits, dazu kann man sich die Anleitung für Quattro oder das Sommertuch

Photobucket

aussuchen. Das sind die neuen Kits:

Photobucket

und jetzt seid ihr sicher von all den Farben wie erschlagen, oder? Zum Abschluss daher ein erholsames Bild aus der Natur, die die allerschönsten Farbkombinationen zusammenstellt

Photobucket

Alle Garne, alle Modelle und dazu Tipps und Tricks könnt ihr übrigens beim wollerey Wochenende am 26. / 27. 11.2011 erleben. Ein paar Plätze sind noch frei, nähere Informationen gibt es im letzten Blogbeitrag. 

28.9.11 09:29
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andrea Stock (29.9.11 13:59)
Nein, eigentlich habe ich ganz viel Wolle....
nein, eigentlich stricke ich schon an mehreren Sachen gleichzeitig......
aber die Schals sind zu schön, um vernünftigen Argumenten gegenüber standhaft zu bleiben ;-))
Ich war schon einkaufen...... (ich sage nur Rosenholz)

Ganz liebe Grüße

Andrea

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung