Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir basteln uns einen Sommer und suchen ein ruhiges Plätzchen

So sieht ein sommerlicher Arbeitsplatz aus

Photobucket

und zwar morgens um 7:00 Uhr, wenn die Welt noch in Ordnung ist. Vorausgesetzt natürlich, es gibt Kaffee (rechts) und das Auszeichnen der neuen Färbungen geht inzwischen nur noch mit Lesebrille (links)

Photobucket

Dafür ist es bis auf das Vogelgezwitscher schön still. Ich weiß, bald kommt der Rasentraktor und dröhnt den ganzen Tag im Park herum. Auch wenn eine klitzekleine Mittagspause von 12:00 - 14:00 Uhr vereinbart wurde: es dröhnt desungeachtet für und für. Immer wieder, denn wenn all die Rasenflächen gemäht wurden, kommt die Motorsense für die Feinmaniküre zum Einsatz.

Ein wenig Rücksichtnahme, gerade mal 2 Stündchen für eine hart arbeitende Garnfärberin, die schwer rechnen muss, wenn sie die neuen Designs entwirft hat hier keinen Platz. Schade. Wer ein wirklich ruhiges Domizil mit Werkstatt im Grünen kennt, bitte dringend melden!

Der Sommer zeigt sich bisher ziemlich wechselhaft, deshalb habe ich immer ein Tuch parat. Eben scheint noch die Sonne und es sind mollige 29°C, dann geht ein Regenguss nieder und es kühlt ab auf 15°C. Wie im April, oder? Ein lässiges Top über dem Shirt ist sehr flexibel.

Photobucket

Es wärmt morgens auf dem Weg zur Arbeit, aber man kann es dann auch schnell mal ausziehen

Photobucket

wenn es gar zu heiß wird. Ein Foto mit ausgezogenem Top können wir hier nicht bieten, wäre ja ziemlich sinnlos ;o))) Ihr könnt es euch aber sicher vorstellen. Wenn es noch kühler ist, kann man das Top prima mit einem Tuch ergänzen, schaut mal hier:

Photobucket

Durch den Schnitt liegt das Tuch sehr gut auf der Schulter und am Hals

Photobucket

und rutscht auch nicht, wenn man mal leichte Gartenarbeiten verrichten möchte (hier: die Blüten bestaunen)

Photobucket

oder das Fliegen lernen will

Photobucket

Auf jeden Fall hat man mit der Top und Tuch Kombination viele Möglichkeiten, deshalb habe ich für euch einmal ein paar schöne Komplettkits kombiniert und im Shop eingestellt

Photobucket

Von dezent bis peppig ist alles dabei. Hier gilt aber ganz streng "wenn weg, dann weg". Diese Kombis gibt es jeweils nur einmal und sie sind auch nicht durch Einzelstränge ergänzbar..

Manche Dinge sind eben einmalig und das hier habe ich bisher auch noch nie gesehen: Kalle hat Tigger geputzt und die beiden Schnuckel sind dabei eingeschlafen. Kalle stützt sich wie immer irgendwo auf, damit sein fehlendes Vorderpföt kompensiert wird. Ist das kuschelig?

Photobucket

Fast ebenso kuschelig sind die neuen Palatina Kits, die ich für euch im Shop eingestellt habe:

Photobucket

 100g leicht, weich, warm - ideal für´s Urlaubsgepäck.

Für alle Fans von Wushelle hier noch eine Nahaufnahme des Tunika Tops (lieben Dank mal wieder an Dauerstrickerin Steffi - was würde ich nur ohne dich machen?)

Photobucket

und das Geheimnis ihres Erfolges?

Photobucket

Sei froh, habe Spaß, sei kreativ! Und nun alle mirtmachen!


19.7.11 20:41
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Angelika / Website (20.7.11 09:32)
wunderschöne Bilder und ein Model mit Ausstrahlung!

"Sei froh, habe Spaß, sei kreativ! Und nun alle mirtmachen!"

ICH mache mit! :-)

liebe Grüße


ULL-Rike / Website (20.7.11 18:26)
Du bist einfach köstlich!
Hier wird man angesteckt! Mit Fröhlichkeit und lautem Lachen! DANKE!!!

Das mit den Tunikas überm T-Shirt sollte ich vielleicht auch mal anfangen. (Meine vielen) Tücher rutschen immer von der Schulter beim Arbeiten. Hübsch, aber doch lästig ...

Herzliche Grüße
ULL-Rike


Martina (21.7.11 12:34)
Ein wunderbarer Eintrag! Ich bin natürlich auch dabei.

Ein Plätzchen im Grünen, wahlweise mit Sonne oder Schatten - allerdings ohne Dach über dem Kopf - biete ich sehr gern in unserem Garten an, nur Vogelgezwitscher und hin und wieder mal ein paar Radfahrer oder Fußgänger, die sich unterhalten.

Liebe Grüße
Martina


(21.7.11 17:12)
Hach bei dieser Farbvielfalt könnte ich sofort zum "Wiederholungstäter" werden
Wenn ich mir dir Bilder so anschaue, höre ich immer noch unser Lachen und meine Mundwinkel ziehen sich automatisch nach oben.
Viele Grüße
"Wushelle"


Wachstuch Petra / Website (26.7.11 14:07)
Da sind ja kreative Bilder mit dabei und besonders schön finde ich das Katzenbild.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung