Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Farbenrausch und Augenschmaus

bot das Schwabsburger Wollfest am letzten Wochenende. Frau Wollich war mit einem kleinen Täschlein vorbestellter Garne unterwegs,

Photobucket

für einen Stand reichten Zeit und Fitness nicht aus. Wie zuvor angekündigt traf man sich im Innenhof vor Smeissers Scheune und dort zu schauen, zu schmusen (mit den Garnen natürlich!) und zu tanzen.

Das Tanzen war nicht eingeplant, aber Fotoreporterin Frau Maschengold (die einen tollen Beitrag mit vielen Bildern in ihrem Blog eingestellt hat)

Photobucket

motivierte harmlose Spaziergängerinnen zu wilden Rhythmen. Anette durften wir ja schon im letzten Blogbeitrag bewundern, aber auch Frau Wollich tanzte bis zum Umfallen. Sie rammte einen Geranienkübel, wurde aber von starker Männerhand aufgehalten, bevor alles zu Bruch ging. Danke Markus!

Es war sehr heiß und da kann man schon mal "dorzelisch" werden, wie es in hessischer Mundart heißt.

Photobucket

"Olé, wir tanzen alle La Bostella" schallte es im Rund. Nicht wirklich, aber Spaß gemacht hat es doch!

Photobucket

Vielen Dank an Franziska, die mit Begeisterung nach Anweisung posierte und mit ihrem Carré in extra Länge richtig toll aussah. Frau Wollich sah eher aus wie eine Erdbeere, diese Temperaturen sind nicht so mein Ding. Inge löste das "Erdbeerproblem" ganz einfach, indem sie den Tanz der 7 Schleier aufführte:

Photobucket

Ist die Palatina nicht superschön geworden? Ich werde nächste Woche wieder ein paar neue Kits einstellen, aber jetzt geht es erst einmal um´s Carré!

Photobucket

in verschiedenen Varianten. Zurück im glücklicherweise viel luftigeren Markershausen fiel es mir wirklich schwer, mich für ein Foto zu entscheiden. Ein halber Nachmittag ging drauf, weil ich mit Schneiderpuppe, Top und Tuch

Photobucket

durch die frisch geduschte Botanik schlich. Diese Grüntöne überall! Hier meine komprimierte Auswahl

Photobucket

Es war so schön draußen und alle Katzen kamen mit

Photobucket

um das neue Tuch zu bestaunen

Photobucket

Unglaublich aber wahr: das Carré-Tuch, das farbenfrohe Sommertuch

Photobucket

und 3 Carré Tops hat Steffi gestrickt! Steffi, was würde ich ohne dich nur machen? Vielen, vielen Dank, dass du bei dieser Hitze die Nadeln hast glühen lassen!

Welche Farbkombination ihr letztlich nehmt ist eine schwere Entscheidung. Ich überlasse sie euch, aber natürlich berate ich euch gerne. Alle Kombis aus der Natur sind schön,

Photobucket

ob ganz dezent

Photobucket

oder leuchtend

Photobucket

zart

Photobucket

oder kräftig

Photobucket

kühl

Photobucket

oder warm

Photobucket

Alle Färbungen sind im Shop, es gibt das Top und das Tuch einzeln als Garnpaket mit je 3 Strängen Melineo zu kaufen oder beides zusammen als Garnpaket mit 5 Strängen. Für das Tuch in uni braucht man 2 Stränge, die Kontrastfarbe kann dann vom Top genommen werden. Das Top gibt es als Anleitung von Brustumfang 110 bis 135 cm und ist ganz leicht in Länge und Breite (auch kleiner) zu ändern. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende und werde jetzt mal an die Nadeln eilen. Für mich als Designerin ist es schon Herbst und warme Jacken warten.

11.6.11 10:39
 
Letzte Einträge: Winter ade mit kuscheliger Wolle, Umzug, Ostereier, Kuscheley, Farbspielereyen, Pullover in Kombination


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caroline Wilden (11.6.11 13:19)
Bei so vielen schönen Bildern, mußt du dich gar nicht über eine Bestellflut wundern, du Meisterfärberin ! Ganz viele liebe und vor allem herzliche Grüße
Caro


Inge (12.6.11 09:46)
An den tollen Farben kann ich mich gar nicht satt sehen ;-)))

LG, Inge


Gastro Elke / Website (15.6.11 15:55)
Das sind schöne Farben welche mir gut gefallen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung