Startseite
    Tücher
    Westen
    Das Neueste
    Neue Farben
  Über...
  Archiv
  Auftragsfärbungen
  Info Unikatgarne
  wollerey Termine
  miezerey
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   wollerey Shop
   Alpis Strickbuch
   Andreas Wollwelt
   Arlenes World of Lace
   Immlischer Garten
   Karfunkelgarten
   Kerstin
   Maschengold
   Minic
   Nicola
   Omamo
   Perlenschauer
   Seelenruhig





http://myblog.de/wollerey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Entdecke die Möglichkeiten

wenn dein Internetzugang seit fast 2 Wochen kaum einmal funktioniert. Liegt es

  1.  am Funknetz
  2.  am Windoof Update
  3. am Virenscanner oooder

    an einer Kombination aus
  4. a + b,
  5. a + c,
  6. b + c oder
  7. a + b + c? 

Nach drölfhundert De- und Neuinstallationen sind mir während der Wartezeit zwar diverse neue Muster und Modelle in den Sinn gekommen, aber mit dem Ausblick auf das neue Jahr als Blogbeitrag sieht es noch etwas trübe aus.

Liegt vielleicht auch am Regen, denn neue Farbkombinationen lassen sich im Matsch nicht wirklich optimal fotografieren. Immerhin ein paar hübsche neue Holimoli Kombinationen haben es in den Shop geschafft, die kleinen 3er


Photobucket

und noch ein paar XLer, aus denen man natürlich auch  kuschelige Ringelpullover stricken kann

Photobucket

Es wird sicher noch winterlich, denn so geht´s ja nicht!

Nur gut, dass das Jahr erst begonnen hat und bald farbenfroh weitergehen wird. Ich beeile mich!

2.1.12 15:08


Der 6. 12. ist Nikolaustag und es gibt schon Weihnachtspäckchen

Am Nikolaustag darf man immer ein besonderes Fensterchen am Adventskalender öffnen

Photobucket

und das findet ihr heute darin:

Photobucket

ein Weihnachtspäckchen in klein und

Photobucket

ein Weihnachtspäckchen in groß.

Beim wollerey Wochenende auf Schloss Höhnscheid stellte sich heraus, dass ich einige Teilnehmerinnen bereits vor Jahren mit einem Kennenlernpäckchen eingefangen habe.

Für alle, die sich auf die Garne der wollerey einlassen wollen (Vorsicht, Suchtgefahr!), aber ungern einfach so größere Mengen im Internet bestellen sind diese beiden Kennenlernpakete gedacht. Und auch für Männer, die nicht wissen, was sie ihrer Lieblingsstrickerin schenken sollen *lach*.

Beide Versionen habe ich in jeweils 6 verschiedenen Farbkombinationen bei den Sonderangeboten im Shop eingestellt.

Im kleinen Päckchen

Photobucket

findet ihr je 1 Strang Carmano, Silkada und Peruseda, dazu ein Tütchen Rocailles mit 4mm und passend dazu die Anleitung für den Schal mit Perlenrand und den Hedera Schal. Beide Entwürfe sind von Frau Strickreich wie man gut an den klaren Linien erkennen kann und beide Entwürfe sind jeweils aus einem Strang Garn. Absolut anfängertauglich und damit auch wunderbare Geschenke, die noch zum Fest fertig werden könnten.

Im Weihnachtspäckchen XL

Photobucket

gibt es zusätzlich noch je 1 Strang Melineo und Sedapur und die Anleitung für die Stülpchen Glanz und Gloria dazu.  Stammkundinnen kennen die Modelle, es ist halt ein Kennenlernpaket zu einem besonders festlichen Preis, der bis zum 24.12.2011 gilt. 

Wer in der wollerey Gruppe bei Ravelry Mitglied ist, findet heute noch ein Nikoläuschen unter dem Thread "Neuigkeiten".

Beim leider viel zu schnell vergangenen wollerey Wochenende im Schloss habe ich aber noch mehr entdecken können. Fast jede Teilnehmerin hatte schon mindestens eine Palatina gestrickt! Die Vielfalt war überwältigend und alle sind so schön:

Photobucket

egal von welcher Seite man sie betrachtet

Photobucket

Trotz frösteliger Wetterlage legten die Palatinenserinnen sich die leichten Tücher um

Photobucket

und stellten sich für ein Gruppenfoto auf

Photobucket

Die mitgebrachten Palatinen reichten auch für diejenigen, die noch keine gestrickt hatten. Ein toller Anblick!

Das Copyright für das letzte Foto, aus dem ich hier einen Ausschnitt gezeigt habe, liegt bei Martina Hecht. Gut, dass du mich noch einmal nachdrücklich darauf hingewiesen hast Martina, ich denke bei solchen Schnappschüssen immer gar nicht an sowas und hätte vielleicht wieder aus Versehen die schrökliche Missetat des Copyrightverschweigens verbrochen.

Total inspiriert von den wunderschönen Tüchern habe ich auch da den Shop noch schnell frisch befüllt, schaut mal, diese Varianten gibt es:

Photobucket

Schnell befüllen wollte ich den Shop auch mit neuer Carmano, damit ich endlich mal das neue Tuch Calixa präsentieren kann.

Beim wowo wurden allerdings die Bestände heftig geplündert. Ich habe letzte Woche ein paar neue Färbungen gemacht, aber da ich am Wochenende beim Weihnachtsmarkt auf Gut Hohenhaus bin, warte ich mit der Präsentation noch bis nächste Woche, denn wenn weg - dann weg!

Allen wollerey Blogleserinnen noch eine schöne und besinnliche Adventszeit und wenn es euch am Samstag oder Sonntag weihnachtlich um´s Herz wird, besucht mich mal auf Gut Hohenhaus in der beheizten Obsthalle!

6.12.11 12:43


aller guten Dinge

sind drei, das weiß man ja. Ich habe also schnell noch 3 hübsche dicke Holimolis bei den Sonderangeboten eingestellt:

Photobucket

"Frisches Grün", "Blaumann" und "Kastanienbaum".Das sind die letzten vor dem wollerey Wochenende jetzt.

Statt mich um Tücher und Cowls "Calixa" zu kümmern, bin ich mit Kater Kalle zum Tierarzt gefahren. Er röchelt und fiept und hupetupt, aber es scheint nichts Lebensbedrohliches zu sein. Daumen drücken, bitte!

Calixa gibt es nächste Woche, falls die Teilnehmerinnen des wollerey Wochenendes auf Schloss Höhnscheid noch Carmano übrig gelassen haben.

23.11.11 17:16


Sonderholis?

Sorry, die 5er Kits sind alle schon weg. Morgen stelle ich noch einmal neue zusammen und füttere den Shop!
22.11.11 20:41


Holimoli!

"Wie kommst du nur immer auf diese Namen?" wurde ich gefragt. Angesichts dieser

Photobucket

bunten Farben ist das doch keine Frage! Holi ist ein Fest der Farben und der Ausdruck Holy Moly liegt da natürlich ganz nahe. Es gibt auch noch den Ausruf des Erstaunens "Holy Cowl", z.B. beim Anblick dieser:

Photobucket

Bei endlich wieder sonnigem Wetter wurden diverse Außenaufnahmen gemacht, Frau Wollich ganz in Lüla

Photobucket

und dann mal ganz dezent mit farblich fein abgestimmtem Kalle Kater

Photobucket

Das Schlimme an diesem Entwurf ist, dass man dauernd weiterstricken könnte, es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob nun mit Schal und Hexagon Beret

Photobucket

Stülpchen in uni mit Bordüre

Photobucket

aber dazu passende Manschetten in allover gemustert

Photobucket

Ob schlichte uni Mütze mit allover Stirnband (das man natürlich auch als Halswärmer tragen kann,darüber, den Halswärmer in uni mit Bordüre

Photobucket

oder die Mütze lang als Slouch

Photobucket

der Möglichkeiten gibt es viele. Als ich eigentlich schon fertig war, dachte ich, dass eine allover gemusterte Mütze doch bestimmt Anklang bei der Männerwelt findet

Photobucket

und wenn ich schon mal dabei bin, könnte ich doch gleich noch ein allover Beret nadeln

Photobucket

Sieht bissi solide aus, oder? Nicht wirklich

Photobucket

weil ich `n Mädchen bin (wenn auch ein eher altes). Tja, dann habe ich noch überlegt, wie wohl das Muster aus Carmano aussehen wird

Photobucket

weich, sehr weich und kuschelig. Besonders wenn man die Innenseiten des Musters betrachtet

Photobucket

ist schnell klar, dass das wohl die wärmsten Mützen sind, die ich je hatte, ob aus Merimer oder aus Carmano. Die Pastelltöne sind doch wirklich sehr schön

Photobucket

oder? Ich brauche wohl noch einen rosa Halswärmer und Stülpchen in Pink und.... Aus drei 100g Strängen kann man auf jeden Fall ein Beret, Stulpen und verschiedene Halswärmer stricken. Für die uni Stülpchen habe ich ca. 50g verbraucht, für den Slouch ca. 60g uni. Das heißt, Slouch in Farbe A und Stülpchen in Farbe B natürlich. Genau genommen habe nicht ich gesloucht, sondern Strickfeuerwehr Sonja hat all die hübschen Caramelle Accessoires genadelt. Vielen, vielen Dank Sonja!

Das sind die neuen 3er Kits aus Merimer

Photobucket

und natürlich kann man daraus auch ein Goki stricken und walken. Wer lieber die edle weiche Carmano Variante möchte findet diese 3er Kits

Photobucket

im Shop. Wer sich so gar nicht entscheiden kann, für den habe ich noch 5er Kits eingestellt

Photobucket

aus denen man natürlich auch eine Jacke oder etwas anderes stricken kann.

Bei den 3er Kits dürft ihr euch dann eine der Anleitungen aussuchen, also Mütze und Beret allover gemustert und dazu die Stülpchen in uni mit Bordüre oder Hexagon und Slouch in uni mit Bordüre plus Stülpchen. Zum 5er Kit gibt es beides dazu, daher findet ihr das auch unter den Sonderangeboten.

Wer das Muster nicht kennt, denkt vielleicht, es sei sehr aufwändig. Ich kann euch beruhigen: es wird immer nur mit einer Farbe gestrickt.

Die Merimer war eine Zeitlang nicht lieferbar und so spät im Jahr ist es für mich auch etwas schwierig, die gefärbten Stränge zu trocknen. Es gibt nun also nur ein paar Kisten voll davon und wie immer gilt: wenn weg, dann weg.

Nachdem dieser Blogbeitrag so lang geworden ist und ich jetzt endlich mal die Winterreifen aufziehen lassen muss, um auf jeden Fall zum wollerey Wochenende zu kommen, gebe ich euch nur schnell einen Ausblick

Photobucket

auf Calixa. Drei Tücher in verschiedenen Größen mit zwei Formen aber alle aus einem Grundmuster. Wenn ich es schaffe, kommt der Blogbeitrag dazu bis übermorgen.

 
22.11.11 08:25


Trübe Aussichten

Seit Tagen stapeln sich hier die Garne meterhoch. Neue Kits für Palatina Tücher. Kits für die neue Kollektion von Winter Accessoires aus molliger Merino und Carmano. Schals und Stolen mit Perlen für die festliche Adventszeit. Solange das Wetter aber so

Photobucket

ist, sieht es mit den neuen Sachen eher duster aus

Photobucket

denn fotografieren kann ich da nicht wirklich gut.  Mit Blitz werden die Farben einfach nicht schön, ich bin schon ganz zappelig. Sobald die Sonne wieder scheint, gibt es Strickfutter der fröhlichen Art in verschiedenen Varianten

Photobucket

 

17.11.11 17:10


Kleines Garnkörbchen

Ein wenig gedauert hat es, aber nun ist das Programm für unser wollerey Wochenende im herrlichen Waldgut Schloss Höhnscheid fertig, die Anmeldungen mitsamt den leidigen AGB verschickt und ich kann mich in aller Ruhe dem Wickeln von Knäueln für die kleinen Garnkörbchen der Teilnehmerinnen widmen.

Photobucket

Wer nichts bekommen hat, schaue bitte einmal in den Spamordner. Wer noch unentschlossen ist, ob sich eine Teilnahme lohnt, kann sich das Programm im Shop unter Aktuelles anschauen. Bei Interesse bitte einfach über das Anfrage Formular im Shop mailen. Ich freue mich schon sehr auf den Schloss Advent!



11.10.11 16:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung